Hypno-Coaching


 

Emotionen und Gefühle können es uns schwer machen, unser Leben aus einer Beobachter-Position wahrzunehmen. Doch genau das ist notwendig, um unsere Probleme und Herausforderungen möglichst objektiv betrachten und die Symbolsprache dahinter verstehen zu lernen. Denn solange das Feuer Nahrung findet, wird es nicht aufhören zu brennen.

 

Das Hypno-Coaching hilft uns dabei, in die Tiefe zu gehen, zu erkennen, was uns triggert und weshalb und wie wir unsere hinderlichen Glaubenssätze in förderliche umwandeln können, um inneren Frieden, Liebe, Glück und Erfolg zu finden.

 

Kosten Hypno-Coaching: 80.- CHF / h (es erfolgt keine Buchführung)

(Dauer: ca. 1,5 h)

 

Weiter zu "Kreativ in der Tiefenentspannung"...

 

Das Meer & der Himmel


"Das Meer kann gewaltig, mächtig und zerstörerisch sein mit seinen vom Sturm gepeitschten Wellen - und dann doch wieder sanft, beweglich, liebevoll umschmeichelnd und Wunden heilend.

Es birgt endlose Möglichkeiten und hat viele Gesichter, je nachdem, aus welchem Blickwinkel wir es betrachten.

Ist es nicht das perfekte Symbol für unsere Emotionen und Gefühle?

Die Emotionen mit ihrer plötzlich aufsteigenden Kraft sind die Wellen an der Oberfläche, vielleicht sogar unsere eigenen inneren "Tsunamis".

Doch wie stark diese auch sein mögen: In der Tiefe bleibt das Meer ruhig und beständig, es kennt diese Heftigkeit nicht.

Wieviel grösser ist wohl das Volumen der Tiefe, im Vergleich zu dem der Oberfläche?  Wie das Gleichnis vom Eisberg: Die Spitze symbolisiert unser Alltags-Bewusstsein und unsere "Ego-Persönlichkeit" sowie ihre damit verbundenen Emotionen. Wie klein die Spitze doch ist im Vergleich zum Sockel, der das Fundament des Eisbergs darstellt und zugleich unser Unterbewusstsein und unsere tiefer liegenden Gefühle symbolisiert, unser grenzenloses Potential und unsere Verbundenheit mit allem, was ist...

 

Wenn es also an der Oberfläche brodelt, findest Du in der Tiefe Dein wahres Selbst, Deinen göttlichen Funken, den nichts verletzen kann. Hier sind wir unsterblich, unverwundbar, eins mit dem Kosmos. Es ist unser aller Heimat, hinter unseren Gedanken, Emotionen und alten Mustern, frei von Glaubenssätzen, die uns immer wieder einflüstern, wir seien "nicht gut genug". Denn ist es nicht dieses "Ich bin nicht gut genug" denkende Teufelchen in uns, das traurig, wütend, ängstlich, neidisch und eifersüchtig ist?

Wüssten wir um unsere wahre Kraft und Macht, wäre uns allen doch nur bewusst, was wir sind, wir würden uns nicht mehr im Netz der Kleingeistigkeit verfangen, sondern wir würden uns zusammenschliessen in verständnisvollen Gemeinschaften, weil keiner besser und keiner schlechter ist als der Andere. Wir würden uns vereinen, statt Mauern um uns zu errichten, wir würden die Welt verändern, indem wir beginnen, uns selber nach dem Höchsten, Besten und Lichtvollsten in uns auszurichten.

Wenn wir verstehen, dass wir der Himmel sind und nicht die Wolken, dann verstehen wir, dass unsere Essenz niemals wirklich in Gefahr sein kann."

 

Tanja Bärtschiger, 03.02.2019

Kontakt

Praxis für Parapsychologie, Psychosomatik & Stressbewältigung

Unterdorf 34

CH-5073 Gipf-Oberfrick

 

praxis@hypnosense.ch

+41 (0)76 418 70 50
(bitte per WhatsApp oder SMS,

keine Anrufe)

Termine

Mo. - Fr.: 08.30 - 11.30 h

          Mi.: 14.00 - 17.00 h

          nach Vereinbarung